Information zum Schließen der Wasserleitungen,

Ablesung der Zählerstände Strom und Wasser

Termin: 14. Oktober 2017   9 - 13 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

wie dem Informationsschreiben in den Schaukästen in unserer Gartenanlage zu entnehmen ist, werden wir am Samstag, den 14. Oktober 2017 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr die Wasserleitungen in unserer Kleingärtneranlage schließen und die Wasserzufuhr beenden. An diesem Termin werden wir wie gewohnt, auch die Zählerstände von Strom- und Wasserzähler für die Rechnungserstellung aufnehmen.

Achtung! Die Wasserzufuhr kann ggf. schon im Laufe des Freitages beendet sein!

Die Leitungen innerhalb der Anlage werden entwässert, sodass in den Wintermonaten keine Frostschäden entstehen sollten. Für die Entwässung in den Gärten sind die Mitglieder selbst verantwortlich. Ob ein Ausbau der Wasseruhren erforderlich ist, steht jedem Gartenmitglied persönlich frei. Die Absperrventile sind nach der Ablesung in jedem Fall geöffnet zu halten!!

Das Entfernen der Wasseruhr und der Plombe sind erst nach Ablesung durch den Vorstand zu entfernen!!!

Wir bitten alle Gartenfreunde an diesem Tag und im oben genannten Zeitraum, persönlich vor Ort zu sein. Es kann auch eine beauftragte Person (z.B. Nachbar) anwesend sein.

Sollte der Garten verschlossen sein und keine Person vor Ort sein, wird dem Gartenmitglied eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5,00 Euro für die Nachablesung berechnet.

Wenn keine beauftragte Person gefunden werden kann, bitten wir um persönlichen Kontakt an den Vorstand oder um die Kontaktaufnahme per E-Mail an vorstand@kgv-westbahnhof.de oder info@kgv-westbahnhof.de.

Die Ablesungen werden in 2 Teams von unseren Vorstandsmitgliedern durchgeführt. Je ein Team ist für die obere und untere Anlage zuständig.

Es werden keine Gartenmitglieder bevorzugt, da wir nach der Reihe ablesen werden. Auch eine Vorzeitige Ablesung wird nicht gestattet! Alle Zählerstände werden von den Vorstandsmitgliedern persönlich abgelesen!

Bei weiteren Fragen steht der Vorstand euch gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des KGV "Am Westbahnhof" e.V.

08523 Plauen   Kathrin Geßner info@kgv-westbahnhof.de