Unsere Partner

Gute Beziehungen spielen auch heute noch eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns sehr, dass wir zu vielen anderen Vereinen und vielen heimischen Unternehmen einen guten Kontakt pflegen können.

Fachberater

Die Fachberatung ist ein wichtiges Gut für die Kleingärten.

Hierfür werden die Fachberater in Dresden anfangs ausgebildet und später mit den aktuellsten Informationen und Neuerungen informiert.

In unseren Verein haben wir einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Die angehende offizelle Fachberaterin unseres Vereins, sowie dem Regional- und Landesverband, Madlin Kadatz ist aktuell noch in der Ausbildung, kann uns aber schon in einigen Dingen weiter helfen.

Bei Fragen an den Fachberater bitte an den Vorsitzenden über die bekannten Kontaktaufnahmemöglichkeiten wenden, oder im Garten Nr. 20 persönlich vorbeischauen.

Regionalverband

Der "Regionalverband vogtländischer Kleingärtner e.V." ist der Zentralverband von 178 Kleingartenanlagen rund um die Stadt und das Land Plauen. 130 davon sind alleine in der Stadt Plauen ansässig. 7172 bewirtschafte Parzellen gelten zum Hoheitsgebiet von Geschäftsführer Gerd Steffen und Vorstandsvorsitzenden Donald Scherer.

Im Regionalverband können z.B. Versicherungen für die Kleingärten abgeschlossen werden. Sie stehen aber auch für die Verteilung der Wertermittler oder der zentralen Verwaltung der Fachberater da.

Regionalverband Vogtländischer Kleingärtner e.V.

Liebknechtstraße 84

08523 Plauen

info@rvk-plauen.de

Telefon: 03741 / 222 753

Telefax: 03741 / 289 321

LSK - Landesverband der Kleingärtner in Sachsen e.V.

Der "Landesverband der Kleingärtner in Sachsen e.V." ist der zentrale Verband für alle Kleingärten und Kleingartenanlagen sowie Regionalverbände in Sachsen.

Hier werden u.a. die Lehrgänge für die Fachberater, etc. organisiert und veranstaltet, aber auch die Werte für die Wertermittlung werden hier festgelegt.

LSK - Landesverband der Kleingärtner in Sachsen e.V.

Loschwitzer Straße 42

LV.Sachsen.Kleingaertner@t-online.de

Telefon: 0351 / 268 3110

Telefax: 0351 / 268 3149

Sternquell Brauerei Plauen

Die Sternquell Brauerei hat ihren Sitz in Plauen und ist eine der größten Brauereien der Region. Sie unterstützen bei Stadtfesten aber auch zu Festivals.

Auch bei unseren Gartenfesten sind die Produkte der Brauerei immer stets vertreten. Die Brauerei unterstützt uns als Partner mit Spendengeldern für unseren Verein und damit auch für unseren Internetauftritt. Hierzu bedanken wir uns recht herzlich.

Sternquell Brauerei Plauen GmbH

Dobenaustraße 83

08523 Plauen

www.sternquell.de

info@sternquell.de

Stadt Plauen

Natürlich ist auch die Stadt selbst ein Partner für unseren Verein. Nicht nur das wir in dieser schönen Stadt unsere Ruhe genießen dürfen. Die Stadt ist zudem Eigentümer der Flurstücke auf denen unsere Kleingartenanlage erbaut ist. Die Flurstücke der Kleingartenanlagen in der Stadt Plauen sind, an den Regionalverband gepachtet. Aus diesem Grund bezahlen die Kleingärtner auch Pacht an den Regionalverband und der widerrum an die Stadt. Somit ist also auch die Stadt einer unserer Partner.

Stadt Plauen

08506 Plauen

poststelle@plauen.de

Telefon: 03741 / 291 0

Kleingärtnerverein "Am Westbahnhof" e.V.   Daniel Liehr (Vorsitzender) Mitglied im Regionalverband "Vogtländischer Kleingärtner e.V."
Am Westbahnhof Vorstand: Gabriel Kultscher
eingetragener Verein beim Amtsgericht Chemnitz: VR 60094