Unsere Kleingärtneranlage

Wir stellen uns vor:

Die Kleingärtneranlage "Am Westbahnhof" e.V. ist eine Gartenanlage in Mitten von Plauen, im Vogtland, mit 70 Gartenparzellen. Aufgrund einer Warteliste, haben wir so gut wie keinen Leerstand.

Die Gartenanlage befindet sich im westlichen Teil der Stadt Plauen, direkt am ansässigen Westbahnhof im Plauener Seehausgebiet. Gegründet wurde unsere Sparte nachweislich im Jahre 1907. Deshalb feiern wir auch in diesem Jahr unser 110 - Jähriges Bestehen.

Die 70 bewirtschafteten Gärten haben incl. der öffentlichen Flächen eine Größe von über ca. 2  Hektar, die Grundstücke der Stadt Plauen sind und rund 1.500 m² Privatland. Unsere Gärten sind alle ziemlich unterschiedlich aufgebaut. Die Gartengrößen liegen zwischen 160 und 585 m². Der überwiegende Teil ist allerdings zwischen 200 und 350m² groß.

Unser Kleingärtnerverein ist Mitglied im Regionalverband "Vogtländischer Kleingärtner e.V." in Plauen.

Weitere Informationen zu Geschichte, zum Vereinsplatz und zur Lage finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Festplatz, Kleingärtnerverein "Am Westbahnhof" e.V. Plauen/Vogtland

08523 Plauen   Jacqueline Möller